8544 Attikon

24-305 EFH Oberer Römerweg 5

Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

Beschreibung

Objektbeschrieb

Das freistehende 5.5-Zimmer PEWI-Einfamilienhaus wurde 2010 erstellt. In massiver und dauerhaften Baukonstruktion bietet dieses Haus Platz für eine Familie an sehr ruhiger Wohnlage (Sackgasse mit Wendeplatz). Der Gebäudestil erinnert an einen Bungalow, also alle wichtigen Wohn- und Nutzräume liegen auf einer Ebene. Im Untergeschoss befindet sich das vierte Zimmer mit eigenem Ausgang zum Garten. Zudem steht für dieses Zimmer (Büro- Gast- oder Sportzimmer) ein eigenes Bad, ausgerüstet mit Dusche und Toilette zur Verfügung. Weitere Nebennutzflächen wie Keller (Luftschutzraum) und Haustechnik mit Heizung und Hauswirtschaft liegen ebenfalls im Untergeschoss.

Der Ausbaustandard ist zeitgemäss und erfüllt durchaus auch die heutigen Anforderungen mit einem normalen Komfort. In den Zimmern sind viele Einbauschränke und Sideboards / Kommoden in solider Schreinerqualität ausgebaut.

Der Gesamtzustand des Wohnhauses ist sehr gepflegt, es ist kein aufgestauter Unterhalt zu erkennen.

Auszug aus dem Baubeschrieb

Gebäudekonstruktion:
Fundation / Bodenplatte in Magerbeton armiert, Beton Fundamentplatte, Umfassungswände in Stahlbeton 25 cm, innere Zwischenwände in Kalksandstein ausgeführt. Deckenplatte in Stahlbeton.

Hochbau Zweisteinmauerwerk Backstein 2 x 12.5 cm, mit Zwischenisolation 12 cm Steinwolle, Fassade verputzt.

Boden und Zwischendecke in Stahlbeton, isoliert, Innenwände in Backstein.

Satteldach, Ausführung in Konstruktionsholz, Unterdach mit Tannentäfer, Decke über Wohnbereich isoliert, Dachfläche mit Tonsteinziegeln. Spenglerarbeiten Ausführung in Chromnickelstahlblech verkupfert. Über eine Bodentreppe im Eingangsbereich ist der Dachboden (Schlupfestrich) zu erreichen. Dieser bietet keine Stehhöhe, ist aber als erweiterter Stauraum gut zugänglich und trocken.

Fenster & Läden:
Sämtliche Fenster in Holz/Metall Flügelverkleidung, mit 3-Fach Isolierverglasung. Alu-Jalousieläden mit festen schmalen Lamellen oder Verbundrafflamellenstoren mit Metallblenden. Beides farbig einbrennlackiert, elektrisch bedienbar.

Haustechnik / Heizung:
Sole/Wasser-Wärmepumpe mit 1 Erdsonde (1 Bohrung inkl.) und Beistellboiler 400 lt. elektrisch aufgeheizt. Die Vorlauftemperatur der Bodenheizung im EG ist automatisch mit dem Aussenthermostat eingestellt. Die einzelnen Kreise der Bodenheizung werden durch elektromagnetische Ventile über die Raumthermostaten in den Räumen geregelt. Die Wärme (Warmwasser) wird über Metallplastrohre im Unterlagsboden verteilt.

Elektro:
Die Elektroanlage umfasst alle Installationen mit Elektrotableau im UG. Hausinstallationen inkl. Tableau, Licht- und Kraftstrominstallationen für alle Räume gemäss damaligem Konzept des Fachplaners.

Pro Zimmer im EG jeweils ein Deckenlampenanschluss mit Schalter/Steckdose, sowie zwei separate Dreifach­Steckdosen. In den Kellerräumen je eine Deckenlampenfassung mit Schalter. Im Keller und in der Garage je eine Steckdose beim Schalter. Weitere individuelle Zusatzausbauten für Strom- und Medienanschlüsse.

Aussenwand-Lampenanschluss beim Hauseingang. Sonnerieanlage mit Drücker und Gong. Telefonanschlüsse im Wohn- und Elternzimmer. TV- und Radioanschlussdose im Wohnraum ausgebaut. Sämtliche Leitungen und Schalter Unterputz, im UG teilweise Unter- und Aufputz-Installation.

Verkaufsmodalitäten

Verkaufspreis:
CHF 1’425’000.- / Festpreis, kein Bieterverfahren

Grundpfandrecht:
CHF 300’000.- Inhaber, wird unbelastet an die Kaufpartei übergeben.

Modalitäten:
Mit dem finalen Kaufentscheid wird eine Reservationsvereinbarung gegenseitig unterzeichnet. Damit verbunden ist eine Reservationsanzahlung von CHF 30’000.-. Dieser Betrag wird vollumfänglich an den Kaufpreis angerechnet.

10 % Kaufpreisanzahlung mit der notariellen Vertragsunterzeichnung / Beurkundung.

Der Restkaufpreis ist 10 Tage vor auf dem Termin, Valuta Grundbuchanmeldung / Schlüsselübergabe zu bezahlen.

Kaufnebenkosten:
Die Grundbuch- und Notariatskosten werden zu je ½ zwischen den Vertragsparteien aufgeteilt.
Verfügbarkeit:

Termine:
Das Haus kann kurzfristig, innert ca. 3 – 4 Monaten nach Kaufvertragsunterzeichnung (Beurkundung) übernommen werden.

Besichtigungen:
Besichtigungen erfolgen nach gegenseitiger Terminvereinbarung, keine Gruppenführungen! Direkte Eigentümerverhandlungen sind ausgeschlossen.

Alle Angaben aus dieser Publikation sind freibleibend und ohne Gewähr, Irrtum ausdrücklich vorbehalten. Weitere Unterlagen für die Prüfung der Finanzierung stellen wir nach Ihrer Vorentscheidung zum Kauf zur Verfügung.