Untergassweg 24, 8215 Hallau

24-300 EFH Untergassweg 24A - Hallau

Referenz

24-300

Etagen

2

Anzahl Wohneinheiten

1

Badezimmer

3

Zimmer

5.5

Kellerfläche

67 m2

Bruttogeschossfläche

203 m2

Gebäudevolumen

880 m3

Bruttowohnfläche

203 m2

Nettowohnfläche

164 m2

Baujahr

2019

Raumhöhe

2.42 m

Hallenhöhe

2.30 m

Gebäude­versicherungs­wert

CHF 647'000.–

Kaufpreis

CHF 1'250'000.–

Verfügbar ab

Sofort

Tiefgarage

CHF 35'000.–
This price is included in the offer.

Tiefgarage

CHF 35'000.–
This price is included in the offer.

Beschreibung

Quartierbeschrieb

Mit dem Konzept einer Unterniveaugarage wurde ein Wohnquartier mit möglichst wenig Fahrbetrieb geschaffen. So können die Kinder ungehindert und völlig gefahrlos auf den internen Fusswegen Spielen und sich frei bewegen.

Um dies noch zusätzlich zu optimieren wurde die Garageneinfahrt komplett gedeckt. Die Tiefgarage wird über Luftschächte natürlich belüftet, was sich positiv auf die Betriebskosten und Emissionen auswirkt.

Die Garage wurde nach der schweizerischen Norm SN 640 291a ausgeführt. Sämtliche Brandschutzrichtlinien VKF wurden aufgenommen und umgesetzt.

 

Untergeschoss

Zum Einfamilienhaus gehören zwei Hallenparkplätze. Die einzelnen Häuser sind mit direktem Zugang erschlossen. Einer der zum Haus zugehörigen Parkplätze ist mit einer Ladestation für E-Mobility ausgerüstet.

Jedes Untergeschoss beinhaltet sowohl einen grossflächigen und einen weiteren Keller wie auch einen stattlichen Hobbyraum.

Der Raum für die Haustechnik wurde nach der erforderlichen Grösse konzipiert. Der angrenzende Hauswirtschaftsraum, ausgestattet mit Waschmaschine und Tumbler bietet genügend Platz auch als Trocknungsraum mit Wäscheleinen. Sämtliche Räume sind mit einem Fenster versehen, durch welches Licht und frische Luft zirkuliert.

Erdgeschoss

Bereits beim Betreten des Hauses, eröffnet sich der Blick in den grosszügigen Wohnraum mit offen gestalteter moderner Küche und dem angrenzenden Essplatz / Wohnzimmer. Durch die Kochinsel entsteht eine optische Raumtrennung, ohne dabei das natürliche Tageslicht zu brechen. Ergänzt wird die Küche mit einem geräumigen Reduit, worin Lebensmittelvorräte und Haushaltsutensilien ihren Platz finden.

Im Erdgeschoss wurde zudem ein grosses Zimmer als Gästezimmer oder für die Büronutzung ausgebaut. In diesem Zimmer wurde raumhohes und wandflächenfüllendes Regal fest verbaut. Das vollwertige Bad mit Dusche/WC und Waschbecken ergänzen das Angebot.

Der ganze Raum wird lichtdurchflutet mit raumhohen Fenstern und Fenstertüren, welche direkt zum hübschen Gartensitzplatz führen.

Obergeschoss

Im Obergeschoss wurden zwei geräumige Kinderzimmer und das Hauptschlafzimmer realisiert. Im den einen Kinderzimmer ist ein Einbauschrank fest eingebaut. Zudem steht diesen beiden Zimmern ein eigenes Bad mit Dusche und Toilette, Waschbecken zur Verfügung. Das Hauptschlafzimmer wird ergänzt mit einen begehbaren grossen Schrankzimmer, komplett ausgebaut und möbliert. Zudem sehrt dem Hauptschlafzimmer ein eigenes Bad, ausgestattet mit Badewanne, Dusche, Toilette und Waschtisch zur Verfügung. Dieses ist direkt zugänglich aus dem Schlafzimmer.

Heizung & Wärme

Die Wärme für die Bodenheizung wird über Fernwärme zugeliefert. Mit dem Erwerb des Einfamilienhauses muss der Wärmeliefervertrag übernommen werden.

Grundkosten CHF 900.-/ pro Jahr für die Bereitstellung der Wärme. Zusätzliche Verbrauchskosten CHF 0.10 pro kWh (indexiert).

Miteigentumsanteile

Mit dem Erwerb der Liegenschaft ist zwei mal ein Miteigentumsanteil von 1/14 am Grundstück GB 2389 (Tiefgarage) verbunden.

Zudem besteht Miteigentum zu 1/5 Anteil an GB 2402 (Besucherparkplätze, interner Verbindungsweg und Umgebungsfläche. Jährliche Kostenbeteiligung auf Abrechnung (ca. CHF 200 – 400 p.a.)

Modalitäten

Kaufinteressenten vereinbaren einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Bei konkretem Interesse geben die Kaufinteressenten ein unverbindliches schriftliches (Email) Kaufangebot mit gesichertem Finanzierungsnachweis aufgrund der Besichtigung und der vorhandenen Unterlagen.

Der Verkaufspreis ist als Festpreis deklariert: CHF 1‘250‘000.-

Reservationsanzahlung:
CHF 30’000.- zahlbar mit Verkaufszuschlag und Unterzeichnung der Reservationsvereinbarung. Dieser Betrag wird vollumfänglich an den Kaufpreis angerechnet.

CHF 100‘000.- als Kaufpreisanzahlung mit Unterzeichnung / Beurkundung des Kaufvertrages. 

CHF 1‘120‘000.- Restkaufpreis zahlbar bei Grundbuchanmeldung und Schlüsselübergabe, innert ca. vier Monaten nach Kaufvertragsunterzeichnung oder n.V.

Kaufnebenkosten:
Grundbuch- und Notariatskosten zu je ½

Grundbuchauszug und Steuerwertprotokoll bei konkretem Kaufinteresse und auf Verlangen.

Die fotografische Darstellung der Liegenschaft wurde durch die Beauftragte RGb immobilien gmbh im Juni 2024 erstellt.

Alle Angaben aus dieser Dokumentation sind freibleibend und ohne Gewähr, Irrtum bleiben ausdrücklich vorbehalten.

©RGb immobilien gmbh / 06.2024

Diese Eigenschaften erwarten Sie

  • Neuwertig

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre Kontaktperson

Romeo Graf

+41526540960
+41788454241

Kontaktformular